FAQ

Ich habe mich auf Kurzzeittherapie spezialisiert. Das heißt, dass die meisten meiner Klienten nur 3-8 Termine brauchen, um ihr Anliegen zu erreichen. Den größten Teil der persönlichen Arbeit übernimmst du und damit bestimmst du auch die Geschwindigkeit deines Fortschritts. Allerdings hängt die Gesamtdauer immer von deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen ab.

Zunächst finden wir heraus, was eine Störung verursacht und was genau du erreichen möchtest. Danach unterstütze ich dich mit den verschiedensten Methoden dabei dein Ziel zu erreichen.

Einzelangebote kosten 80,-€ pro 60 Minuten

Paar-/Familienangebote kosten 110,-€ pro 60 Minuten

Gruppenangebote auf Anfrage

Da es sich bei meiner Praxis um eine Privatpraxis handelt, sind die Leistungen, die du in Anspruch nimmst, privat abzurechnen und zu begleichen.
Grundsätzlich übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen keine Kosten für Heilpraktiker Psychotherapie.
Bei privaten Krankenkassen sieht das möglicherweise anders aus. In beiden Fällen kann es sein, dass die Krankenkassen aus bestimmten Gründen einem Kostenübernahmeantrag, den du als Patient stellen müsstest, zustimmen. Kläre eine eventuelle Erstattung bitte vorher mit deiner Krankenkasse ab. Für die Begleichung des Honorars bist dennoch du als Klient verantwortlich.

Vor allem solltest du den Mut und die Bereitschaft zur persönlichen Veränderung mitbringen. Ansonsten hat es sich bewährt Schreibzeug und Hausschuhe dabei zu haben.

Terminabsagen bis 24h vor dem vereinbarten Termin sind kostenfrei.

Spätere Absagen oder Nichterscheinen (unabhängig vom jeweiligen Grund) muss ich in voller Höhe berechnen. Dadurch ist ein reibungsloser Praxisablauf gewährleistet und du hast in der Regel keine Wartezeiten.

SPRECHEN SIE MICH AN

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Albert Huchler
Heilpraktiker Psychotherapie
Zur Weißenbachmühle 14
D-88167 Stiefenhofen
++49 (0)8383 9297675 (AB)
info@praxis-huchler.de